Edi

Edi – Tigerkater mit weiss –  ca.2007

 

Edi war einer Familie zugelaufen, welche den eigenwilligen Kater immer draussen gefüttert hatte.

 

 

 

Nun durfte Edi nicht mehr dort bleiben und wurde beim Tierarzt abgegeben.

Da Edi eher dominant ist, sollte es im Haushalt keine anderen Katzen und keine kleinen Kinder haben.

Edi lebt über längere Zeit draussen, und möchte diese Freiheit wieder geniessen können.

Daher suchen wir für Edi ein Zuhause mit möglichst viel Freiraum und Auslauf. Seine Menschen könnten gut berufstätig sein.

 

       

 

Edi ist ein stattlicher Kater von ca. 6 Jahren. Sein genaues Alter ist nicht bekannt, da er seinen letzten Besitzern zugelaufen war. Als diese umzogen, konnten sie Edi nicht mitnehmen.

Der eher gutgenährte Kater sieht immer ein wenig grummlig aus. Wohl auch aus diesem Grund hat er nur sehr wenige Leute angesprochen.

 

Eine Familie mit Kindern hat sich zwar für Edi interessiert, aber dafür ist Edi nicht geeignet. Wenn ihm nämlich etwas nicht passt, dann kann er dies schon mal mit einem gezielten Tatzenschlag kund tun.

Wir glauben aber, dass Edi durchaus ein geselliger Bursche sein kann, wenn er wieder in einer ruhigen Umgebung bei verständnisvollen Leuten leben darf.

 

04. März 2013:  Nach drei Monaten im Tierheim ist nun auch der Tag des Auszuges für Edi gekommen.  Er zieht zu einem älteren Paar in ein schönes Einfamilienhaus. Dort hat man viel Zeit für Edi und sein neuer Besitzer würde sich freuen, wenn Edi ihm oft Gesellschaft leistet. Dies beinhaltet auch, dass Edi natürlich wieder nach draussen darf und seine Freiheit wieder geniessen darf.

 

Wir sind schon sehr gespannt, was Edi alles erleben wird.

 

News von Edi 16. Mai 2013

 

 

Edi fühlte sich von Anfang an wohl in seinem neuen Zuhause. Als erstes wurde ihm ein schönes Bettchen eingerichtet, was er auch viel benutzt. Gerne liegt er aber am Abend zwischen seinen neuen Besitzern, wenn diese fernsehen. Geht es dann ans Schlafen, dann ist Edi schnell auf dem Bett und am liebsten macht er es sich auf dem Kopfkissen seines neuen Frauchens gemütlich.

 

Edi passe nicht so gut zu dem stolzen Kater meinen seine neuen Besitzer. Edu oder Kater Eduard sei da schon passender. Auf jeden Fall passt Edi sehr gut zu seinen neuen Menschen. Er sei zwar keine Schosskatze, das findet Edi doof. Aber er geniesst es in der Nähe der Menschen zu sein. Was Edi sehr liebt, ist gebürstet zu werden. Da kann er stundenlang auf dem Rücken liegen und sich striegeln lassen.

Mit fremden Menschen ist Edi aber nicht so flexibel. Wenn es läutet, dann verschwindet Edi und lässt sich nicht mehr blicken. Generell war Edi anfangs eingeschüchtert und war sehr mistrauisch bis er die Leute kannte.

 

Ganz raus geht Edi nicht. Er scheint sich gerne im Haus aufzuhalten und seine Menschen sind nicht so unglücklich darüber, dass Edi keinen Drang auf Abenteuer verspührt. Auch im Tierheim war Edi ja nicht gerade der Bewegungsfanatiker. Sicherlich muss man da dann auf die Fütterung achten.

Hier verträgt Edi generell kein Nassfutter. Dieses muss er immer Erbrechen. Mit der Fütterung von Trockenfutter läuft es aber gut.

 

Seine Menschen sind glücklich mit Edi und möchten ihn nicht missen (auch wenn er bei zu viel Zuneigung immer noch seine Tatze ausfahren kann).

 

Was will man mehr?