DJ

DJ – Kater getigert mit weiss – 2001

 

DJ und Roxy suchen ein neues Zuhause wegen Veränderung der Lebensumstände Ihres Frauchens.

 

DJ ist ein schöner, strammer und lieber 13-jähriger Kater. Er ist der Sohnemann von Roxy.  Wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden wäre das schön, ist aber nicht zwingend. Auch DJ möchte Auslauf ins Grüne und mit lieben Menschen zusammen den Lebensabend geniessen können.

 

Am Anfang braucht er etwas länger um sich einzugewöhnen, aber wenn er dann angekommen ist und seine neue Heimat kennt, geniesst auch er die Nähe seiner Menschen. Er ist auch etwas schreckhaft und schätzt ein eher ruhiges Zuhause.

 

DJ mag Streicheleinheiten, aber er möchte sie gern selber abholen. Auch er ist nicht gerne alleine und freut sich wenn immer jemand da ist, auch wenn er nicht die Schoss- und Schmusekatze ist. Er mag es zu spielen, doch auch die Ruhephasen dürfen nicht zu kurz kommen, vorzugsweise gerne unter den Büschen draussen an der  Sonne oder einfach an seinem Lieblingsplätzchen.

DJ ist für sein  Alter fit und zwäg.

 

DJ mag  keine Hunde und grössere Kinder wären ok.

 

DJ  DJ  DJ_x140614_2  DJ  DJ01_20141004 DJ02_20141004  DJ_20141024_1  DJ_20141024_2

 

28. Oktober 2014: Heute durfte DJ in sein neues Zuhause umziehen. Er wird in einem Zweipersonenhaushalt leben und auch wieder ein Katzengspändli haben. Wir wünschen den Zwei- und Vierbeinern alles Gute und viel Freude zusammen.

 

1. November 2014: Erste schöne News von DJ sind eingetroffen: Nun ist DJ schon einige Tage bei uns. Er ist gut angekommen und hat auch sofort gefressen und seine neue Umgebung erkundet. Er ist noch etwas ängstlich. Er sucht aber immer wieder unsere Nähe, erschrickt aber zwischendurch selber über seinen Mut und rennt dann plötzlich davon und versteckt sich :-) Er lässt sich aber schon gerne knuddeln und Katzensnacks liebt er über alles! Wir haben ihn schon ins Herz geschlossen!

Mit unserer Katze Simba geht es im Moment erstaunlich gut. Nachdem sie im Sommer ihre Schwester, mit welcher sie unzertrennlich war, verloren hatte, hat sie unter dem ersten Versuch, ihr ein anderes Gespänli zu geben, gelitten. DJ akzeptiert sie nun, solange er ein wenig auf Distanz bleibt. Sie fressen aber schon nebeneinander und liegen manchmal in der Nähe auf dem Boden oder Sofa. Wir sind zuversichtlich und hoffen sehr, dass die beiden sich aneinander gewöhnen werden!

 

Ich habe übrigens eben gerade gesehen, dass auch Roxy ein neues Zuhause gefunden hat. Das freut mich sehr für sie! Wir haben mit dem Gedanken gespielt, sie nach zu holen, sofern es mit DJ klappt. Nun hat sich das halt erledigt. Jedenfalls ist es toll, kann nun nach dieser langen Zeit auch noch in ein eigenes Heim umziehen.

 

Wir melden uns mit DJ bestimmt wieder und können dann sicher auch noch Fotos mitschicken.

 

14. Dezember 2014: In der Zwischenzeit hat DJ einen neuen Namen erhalten. Er heisst nun Jamu, was aus dem afrikanischen kommt und „das Glück“ bedeutet. Wir haben ihn nach einem Löwen aus Südafrika benannt.

Jamu hat sich gut eingelebt. Er ist schon viel zutraulicher geworden und in den letzten Nächten hat er, zusammen mit unserer Katze Simba, bei uns im Bett geschlafen. Unauffällig sucht er immer mehr unsere Nähe.

Simba und er akzeptieren sich, gehen aber meist getrennte Wege. Sie haben aber eine gemeinsame Leidenschaft: Fressen! Jamu würde am liebsten den ganzen Tag Katzensnacks naschen und ist sowieso immer hungrig. Manchmal würde er gerne mit Simba spielen, nur leider will sie nicht so recht mithelfen.

In der Zwischenzeit geht Jamu auch öfters auf den Balkon. Da er aber immer noch extrem schreckhaft und ängstlich ist, will er noch nicht in den Garten. Weiter als zur Balkontreppe getraut er sich noch nicht. Hört er ein Geräusch, rennt er gleich in die Wohnung zurück. Durchs Fenster beobachtet er aber sehr interessiert, was draussen vor sich geht.
29. Januar 2015: In der Zwischenzeit hat Jamu seinen ersten Gartenrundgang hinter sich. Er ist aber immer noch sehr ängstlich und will nur ab und zu mal für eine kurze Runde nach draussen. Er hat sich eingelebt und wir hoffen, dass er im Frühling etwas mehr auf den Geschmack kommt und die Tage im Garten geniessen wird.
Manchmal kommt er zu mir aufs Pult, wenn ich dort arbeite und macht es sich da gemütlich. Auch auf der Polstergruppe kommt er immer öfters zu uns. Langsam taut Jamu etwas auf und zwischendurch geniesst er es sogar, geknuddelt zu werden. Er hat nun auch schon seine persönlichen Lieblingsplätzchen gefunden.
Wir haben viel Freude an Jamu und müssen oft auch über seine Eigenheiten schmunzeln. Zum Beispiel wedelt er dauernd wie ein Hund mit dem Schwanz, was witzig aussieht. Auch seine Futterwünsche teilt er uns deutlich mit – und dies täglich ein bisschen früher…!  Auch mit unserer Katze Simba kommt er gut klar, auch wenn sie noch eine gewisse Distanz wahren. Wir sind froh, dass Jamu bei uns ist!

 

DJ_Jamu_20150130_1  DJ_Jamu_20150130_2  DJ_Jamu_20150130_3

 

10. Juli 2015: Nun ist Jamu schon seit Herbst 2014 bei uns. Wir haben das Gefühl, dass er nun wirklich bei uns angekommen ist und sich wohl fühlt. Er mag unsere Katze Simba sehr und ist meist in ihrer Nähe. Sie gehen manchmal auch zusammen in den Garten. Seit ein paar Wochen geht Jamu nun tagsüber regelmässig nach draussen und ist viel weniger ängstlich als vorher. Er hat im Garten und im Haus nun seine Lieblingsplätzchen. Eines davon ist ein Kratzbaum mit Hängematte oder auf dem Balkon. Er sucht auch immer wieder unsere Nähe und folgt uns im Haus und Garten. Er lässt sich nicht besonders gerne streicheln, dennoch ist er sehr anhänglich. Vor Kurzen hat er uns ganz aufgeregt und stolz eine Maus gebracht.

 

Da er bei den Nieren an den Grenzwerten ist, muss er Spezialfutter nehmen. Die Werte sind aber seit dem ersten Test im Mai zum Glück stabil. Zudem müssen wir ihm einen kaputten Zahn ziehen lassen. Abgesehen von diesen Sachen ist Jamu sehr fit und aufgeweckt.

 

Jamu_20150710_1  Jamu_20150710_2