28. Oktober 2025: Desco durfte letzten Sonntag in sein neues Zuhause ziehen. Dort gibt es 2 erfahrene Dosenöffner und einen gleichaltrigen, sozialen Katerkumpel.
Die ersten News haben wir auch schon erhalten: Wir freuen uns alle sehr. Desco und Whiskey haben sich bereits beschnuppert. Alles läuft kontrolliert und gesittet ab. Kein Fauchen. Whisky gibt ihm den Raum, den er benötigt und schläft gerade tief und fest bei uns auf dem Sofa. Aufgrund seiner Geschichte und was er erlebt hat, wird Desco bei uns neu Arezou heissen. Das bedeutet Hoffnung/Wunsch.
Desco kam aus einer Kastrationsaktion von einem Hof zu uns. Wegen einem schweren Unfall musste ihm der gesamte Schwanz amputiert werde, das ist gut verheilt. Auf einer Pflegestelle lernt er nun das Leben mit Menschen kennen.
Er ist noch sehr vorsichtig. Aber wenn er sich geschützt fühlt, lässt er sich wohlig gehen und schmüselet sehr gern. Desco ist ein sanfter Kater, er sucht den Kontakt zu seinen Bezugsmenschen und wird von Tag zu Tag mutiger.
Für ihn wünschen wir uns einen Platz mit Verständnis und Geduld, wo er ankommen und sich sicher fühlen darf. Ein ruhiges Kind kennt er bereits, Hundeerfahrung hat er noch keine. Wir denken, dass ihm eine soziale Zweitkatze guttun würde. Nach der Eingewöhnung sollte er wieder Freigang ins Grüne haben dürfen.
Welche Familie nimmt den lieben Kater auf?
Desco ist kastriert, Leukose-negativ, geimpft, entwurmt und gechipt.