Am 8. Juli 2015 meldete sich eine 80- Jährige Frau uns, dass sie ihr Büsi Donna erlösen musste. Wir hatten ihr das Büsi als 17-jähriges Notfall-Büsi gebracht weil sie im 2013 ein Gspändli suchte für ihr Perserli. Damals lebte die Frau mit ihrem Lebenspartner und den 2 Perser-Katzen zusammen. Als das eine dann starb brachten wir dem Paar das Notfall-Büsi Donna.
Ein halbes Jahr später verstarb das andere Perserli und so hatten sie nur noch die Donna. Im 2014  starb überraschend der Partner der Frau und das war ganz entsetzlich und traurig. Nun am 8. Juli 2015 musste sie auch noch ihren letzten Sonnenschein gehen lassen und so war die Frau innert 1.5 Jahren  ganz allein. Sie hat uns dann kontaktiert ob wir ihr wieder zu einem Büsi verhelfen könnten. Auch sie würde gerne einem Notfall-Büsi, alt und krank ein Daheim bieten.

 

Und wie so oft, bekamen wir dann die Anfrage für die Aufnahme von 2 Büsis. Büebu und Nicky. Das Herrchen musste die beiden Katzen abgeben, weil er in einer Wohnung ohne Balkon lebte und seit dem Tode seiner Frau sich die Büsis nicht mehr wohl fühlten. Sie hatten sehr an der Frau gehangen. Dem Mann war klar, dass es wohl nicht einfach sein würde ein so altes Büsi wie Büebu, der 17-jährig ist, zu vermitteln aber es wäre schön wenn dies doch möglich wäre. Denn die beiden Büsi hängen aneinander, aber wenn es nicht anders ginge würde er den Kater erlösen, so dass Nicky eine grössere Chance auf ein neues Zuhause hätte. Das wollten wir natürlich nicht und suchten eine Lösung, dass beide zusammenbleiben können.

 

Wir haben dann mit der Frau gesprochen ob sie die Beiden adoptieren möchte und das Frauchen sagte sofort ja. Sie habe sich so einsam gefühlt und würde sie gerne aufnehmen aber als nun alleinstehende Frau ist die AHV klein und 2 wären dann schon etwas viel, vor allem wenn dann Tierarztkosten kommen.

 

So haben wir nun weitere Büsis die sich über Paten freuen würden.

 

Büebu ist 17-jährig getigert, scheu und bis er Vertrauen gefasst hat braucht es lange. Er hat Hautprobleme und es muss untersucht werden an was dies liegt. Nicky ist 12-jährig, schwarz-weiss, etwas zutraulicher und ist bis jetzt gesund.

Dank der lieben und rüstigen Frau haben die Beiden ein wunderbares Zuhause und dürfen ihren Lebensabend in einer Wohnung mit Balkon und viel Aufmerksamkeit und Liebe verbringen.

Büebu liegt am  Abend schon im Bett beim Frauchen und will am Büchli kräbbelet werden, er zeigt keine Scheu. Nur bei Fremden gegenüber verhält er sich noch scheu. Auch Nicky ist zutraulich und kommt auch Fremde begrüssen. Sie haben sich bereits eingelebt und geniessen die Pflege und Fürsorge.

Dank den Patenschaftsbeiträgen können wir sämtliche Futter- und Tierarztkosten für die Beiden übernehmen und so ein schönes und behütetes Katzenleben ermöglichen.

Büebu litt zunehmend an Altersbeschwerden und auch sein Hautleiden konnte nicht mehr gelindert werden. Die Kräfte verliessen ihn und er musste sein Nicky alleine lassen. Er verstarb im Beisein seines Frauchens. Die paar Monate wo er nun bei dem Frauchen wohnte, bescherten dem Büebu ein liebevolles Zuhause wo rund um die Uhr jemand da war und wo man ihm die bestmögliche Pflege bieten konnte.

Nicky lebt nun alleine bei dem Frauchen und sie ist eine grosse Stütze für sie. Beide sind glücklich einander zu haben und zu wissen dass für sie gesorgt ist. Nicky fühlt sich wohl alleine und es geht ihr soweit gut.

Nicky ist mittlerweile 18 Jährig und lebt bei der pensionierten Tochter der ehemaligen Halterin. Es geht ihr wunderbar. Sie spürt ihr älter werden, aber sie geniesst das liebevolle Zuhause. Nicky ist trotz der Altersbeschwerden eine neugierige und verschmuste Katzendame.

Die herzige Nicky ist mit ihren 19 Jahren altersentsprechend fit. Sie hört nicht mehr sehr gut, das scheint sie jedoch in keinster Weise zu stören. Sie liebt es, stundenlang zu kuscheln und wird liebevoll umsorgt. 

Nicky
Nicky
Nicky
Nicky
Nicky
Nicky
Büebu und Nicky
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!