5. März 2023: Am 20. Februar hat unser Patenbüsi Tomy den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten.

Mitte Januar bekam Tomy mit dem Fressen Probleme wegen einem kaputten Zahn und einer Entzündung im Maul. Bei den Untersuchungen wurde dann zusätzlich ziemlich viel Wasser im Bauch festgestellt und auch die Nierenwerte waren wieder zu hoch. Für Tomy wurde das alles zu viel, er wurde immer müder und hatte nicht mal mehr Lust auf seine Lieblingsgudelis. So wurde beschlossen Tomy zu erlösen. Sein Herrchen hat ihn ganz lieb in die Arme genommen damit er ruhig und ohne Schmerzen seinen Weg über die Regenbogenbrücke gehen konnte.

Danke all den lieben Paten und Patinnen, die ihm einen wunderbaren Lebensabend mit vielen schönen Momenten ermöglicht haben. Tomy wird immer in unseren Erinnerungen bleiben.

Tomy
Tomy
Tomy

Tomy ist ein 19 jähriger Kater. Er ist vom Charakter her scheu und vorsichtig und auch etwas Eigen.
 

Er hat eine wahre Odysse hinter sich und dass es ihm nun gut geht und er sich wohl fühlt ist nicht selbstverständlich.
 

Er lebte lange Jahre mit seinem Gspändli Tina in einem Altersheim. Als dieses neu gebaut wurde waren die Katzen nicht mehr erwünscht. Die Beiden kamen mit 6 Jahren ins Altersheim und Tina lebte sich dort recht gut ein. Tomy hingegen hatte sehr grosse Mühe und er bevorzugte keine Nähe zu den Altersheim Bewohnern einzuhalten. 
 

Dann mit 14 Jahren wurden die Beiden der Katzenhilfe Bern abgegeben. Tina fand nach Monaten ein schönes Zuhause aber Tomy nicht. Bei der Übernahme fiel uns auf, dass mit seinem Auge etwas nicht in Ordnung war und liessen das tierärztlich untersuchen. Die Diagnose war schrecklich. Ein Herpesvirus hat das Auge befallen und da es zu lange unbehandelt war, war der Schaden beträchtlich.
 

Eine Operation verlief erfolgreich und so konnte Tomy sein Auge behalten und er sieht damit auch wieder gut. Es braucht nun eine Augensalbe- und Tropfen und monatliche Nachkontrollen beim Tierarzt, was halt Kosten generiert. Zusätzlich  braucht  er Spezialfutter weil er Blasenprobleme hat.
 

Tomy war bei verschiedenen Pflegestellen weil er sich im Tierheim nicht wohlfühlte. Die Menschen die Tina adoptierten, hätten ihn gerne adoptiert, leider wollte Tina das nicht und sie zeigte dies deutlich.
 

Für Tomy meldete sich niemand, keiner mochten den liebenswerten Kater adoptieren. Da Tomy eine scheue Katze ist, dazu nicht ganz gesund und dann auch noch so alt,  dies schreckte  die Menschen ab.
 

Es fand sich dann eine Pflegestelle wo sich Tomy wohl und sicher fühlt. Er öffnet sich täglich mehr und zeigt grosses Vertrauen, was er vorher nie hatte. Der junge Mann würde Tomy  sehr gerne einen schönen Lebensabend bieten und ihn behalten. Leider ist er finanziell nicht in der Lage die Kosten für den Tierarzt zu tragen.

Es wäre einfach unverantwortlich den Tomy aus seinem liebe- und verständnisvollen  Zuhause weg zunehmen und so haben wir den Tomy zu unseren Patenbüsis aufgenommen.

Der nun schon 20 jährige Tomy geniesst einen ruhigen und schönen Lebensabend. Trotz seiner diversen Altersbeschwerden geht es im gut. Mittlerweile ist Tomy nicht nur blind sondern auch taub aber er kommt gut damit klar. Er geniesst ein umsorgtes Zuhause und zeigt dies mit dankbarem Wesen.
 

Wir hoffen, dass sich liebe Menschen finden die Tomy gerne finanziell unterstützen möchten, so dass er einen behüteten Lebensabend geniessen darf und wo er die nötige medizinische Pflege erhält die er braucht.
 

Möchten Sie Pate/in von Tomy werden, dann melden Sie sich. Sie erhalten dann die ganze bewegende Geschichte, sowie bis zu 3 Mal Patenpost durchs Jahr hinweg, damit Sie sehen miterleben können wie es dem Büsi, dank Ihnen geht.

Tomy
Tomy
Tomy
Tomy
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!