1. Januar 2020: Gerne geben wir eine Statusmeldung zu Leonardo: Er ist definitiv bei uns angekommen! Er hat sein neues Urwald-Garten-Zuhause und insbesondere auch die regelmässigen Gudeli und Streicheleinheiten von uns akzeptieren und wohl auch schätzen gelernt.

 

Aktuell ist er wegen der Kälte viel im Haus an seinen paar Lieblingsplätzen, bei etwas wärmeren Temperaturen ist er jedoch sehr viel draussen. Unsere eine Aussenkamera zeigt  ihn entweder an seinem Lieblingsplätzchen beim Haus oder ums Haus herumstreunend. 

 

Sobald wir ihn rufen, kommt er sofort, begrüsst uns, frisst und geht dann wieder. Er ist weiterhin eher ein Einzelgänger, mit unserer Jeannie hat er sich mittlerweile arrangiert, sucht aber auch unsere Nähe. Leo wird immer zutraulicher, auch gegenüber Männern (da scheint es in der Vergangenheit ein Problem gegeben zu haben?!) und lässt sich immer mehr und länger streicheln. Bref: wir haben's wunderbar zu viert und sind froh, Leo zu uns geholt zu haben!

9. November 2019: Freudiges Update: Am Mittwoch hat Leo seine ausstehende Impfung erhalten. Leonardo durfte heute nach 3 Wochen Hausarrest in sein Urwald-Paradies…. Nach Stunden des ungewissen Wartens ist er wieder da und hat Hunger!

Leonardo

20. Oktober 2019: Leonardo hält sich gut, ist weiterhin sehr scheu und versteckt sich wenn immer möglich. Wir konnten jedoch gestern und heute Vertrauen aufbauen (davon braucht es viel, wir alle Beteiligten geben uns Mühe inkl. unsere Katze!).

 

Gestern war er bei meinem Partner auf dem Sofasessel spontan sehr verschmust (vgl. sep. Foto), heute gehts aus unserer Sicht schon viel besser (er kommt aus seinem Versteck heraus), Geduld ist das höchste der Gebote. Wir sind verhalten positiv, dass sich Leonardo, verschmust und grundsätzlich zutraulich, bei uns eingewöhnen wird.

Leonardo

19. Oktober 2019: Leonardo durfte heute zu einem Paar in sein neues Zuhause umziehen. Er wird dort mit einem 6-jährigen Gspändli leben, die vor kurzem ihren Bruder verloren hat. Nach der Eingewöhnungszeit wird er in seinem ruhigen, grünen Revier auf Mäusejagd gehen können.


Über Leonardo wissen wir nicht viel. Er ist ein Findelbüsi und wurde verletzt aufgefunden. Inzwischen ist er wieder vollkommen gesund.

 

Er ist ein ruhiger Kater, anhänglich, verschmust und liebt Streicheleinheiten. Andere Katzen kennt er, scheint sich aber nicht allzu sehr für sie zu interessieren. Ob er Hunde kennt und wie er sich ihnen gegenüber verhält, wissen wir nicht. Eine ruhige Familie mit älteren Kindern ist möglich. Leonardo ist es gewohnt draussen zu sein und braucht wieder Freigang in grüner Umgebung.

 

Welche Katzenliebhaber möchten dem lieben Kater ein schönes, gemütliches Zuhause geben, wo er sich voll und ganz integrieren kann?

Leonardo
Leonardo
Leonardo
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!