1. Februar 2019: Jetzt sind unsere Samtpfoten schon mehr als eine Woche bei uns und wir lernen sie immer besser kennen, bzw. werden täglich neu überrascht. Beide sind nicht nur liebenswürdig miteinander, sondern es gibt auch eine rechte Portion Eifersucht. Shivali muss beim Schmusen zuerst kommen und genug Beachtung haben, auch beim Spielen, sonst bekommt das Nayeeli zu spüren. Was sie natürlich auch eifersüchtig macht und sie sich dann auch nicht mehr herantraut. Wenn beide satt sind, kann man gut gleichzeitig beide kraulen und streicheln. Nayeeli ist schon einmal alleine zum Schmusen gekommen und bekam nicht genug davon. Die Augentropfen stressen mich manchmal etwas und ich bin sehr froh, wenn das ein Ende hat. Shivali frisst eher wenig, aber wenn er Hunger hat, dann schlägt er zu. Er hat in unserer Wohnung auch schon Aussichtsplätze gefunden, an die wir nie gedacht hätten und ihn suchen mussten. Kurz: jeder Tag ist anders und neu.

26. Januar 2019: Es ist wirklich ganz schön mit unseren Miezen. Nayeeli brauchte den Umweg, im wahrsten Sinn, über Shivali, um sich zuerst nur streicheln, dann auch kraulen zu lassen. Sie ist klar die Hungrigere und verputzt ihre Ration ohne zu zögern, am liebsten noch ergänzt aus dem andern Kacheli. Zum Spielen ist sie eher bereit, für den Herren ist es eher ein Zuschauen. Wir staunen auch, wo man überall liegen und beobachten kann. Auch die Katzentoilette ist kein Problem.

24. Januar 2019: Die beiden Samtpfoten sind gestern gut angekommen und haben etwas aufgeregt die neue Wohnsituation abgelaufen, v.a. Shivali musste sich langmachen und überall die Nase hineinstrecken. Er zeigt deutlich wann er schmusen möchte. Nayeeli hat einiges an Versteckorten gefunden, aber kommt immer wieder an den Beinen vorbei. Heute morgen war mir nicht klar, ob sie Hunger haben. Schlussendlich verschwand aber der Schüsselcheninhalt restlos. Shivalis Augentropfen habe ich geben können.

23. Januar 2019: Heute war es soweit und die beiden Fellnasen sind in ihr neues Zuhause umgezogen.

11. Januar 2019: Shivali und Nayeeli haben ein schönes Plätzchen gefunden. Sie dürfen nächste Woche zu einem pensionierten Paar  ziehen.


Nayeeli ist getigert mit einem kleinen schwarzen Fleck an der Nase. Die Fellnase ist 9-jähig. Ihr Vater Shivali ist 10-jährig und hat ebenfalls ein getigertes Fell. Die beiden suchen gemeinsam ein neues Zuhause, weil sich Shivali in ihrem alten Daheim nicht mehr wohl gefühlt hat. Nayeeli hängt sehr an ihrem Vater. Sie ist scheu und ist keine eigentliche Schmusekatze. Sie geniesst Streicheleinheiten, bestimmt aber den Zeitpunkt dafür gerne selber. Shivali ist menschenbezogen, sehr verschmust und lässt sich gerne streicheln.

 

Nayeeli macht gerne kurze Spaziergänge draussen, auch Shivali geniesst es, wenn er Zeit im Freien verbringen kann. Daher soll ihr neues Daheim in ruhiger Umgebung sein. Die beiden Samtpfoten mögen Hunde, Kinder sind sie jedoch nicht gewohnt. Wo stehen die Körbchen für Nayelli und Shivali bereit?

Nayeeli und Shivali
Nayeeli und Shivali
Nayeeli und Shivali
Nayeeli und Shivali
Nayeeli und Shivali
Nayeeli und Shivali
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!