30. April 2019: Ramiro kann schon bald in sein neues Zuhause umziehen.


Ramiro ist ein etwa 5-jähriger, schwarz-weisser Kater mit wunderschönen grünen Augen. Er ist anfangs scheu und braucht Zeit sich an Menschen zu gewöhnen. Wer mit ihm Geduld hat, wird jedoch belohnt: Ramiro ist sehr menschenbezogen, verschmust und lässt sich liebend gerne kämmen. Ausserdem spielt er sehr gern und fordert von seinen Bezugspersonen viel Aufmerksamkeit ein. Leider hat er noch nicht viel Übung im Umgang mit Menschen und vergisst deshalb beim Spielen zwischendurch die Krallen einzuziehen. Auch wenn er seinen Willen durchsetzen möchte, ist er manchmal etwas grob. Für Familien mit Kindern ist er deshalb nicht so geeignet. Er hat aber auf der Pflegestelle schon viel gelernt und macht täglich Fortschritte.

 

Ramiro stammt von einem Bauernhof und braucht ein Zuhause in ruhiger und ländlicher Umgebung wo er nach Lust und Laune Auslauf im Freien geniessen kann. Artgenossen mag er nicht so gerne. Wir suchen deshalb für ihn ein Plätzchen als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit, Geduld und Katzenerfahrung. Wer schenkt dem liebenswerten Haudegen in Für-immer-Zuhause?

Ramiro
Ramiro
Ramiro
Ramiro
Ramiro
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!