18. August 2019: Den beiden Freigängern geht es blendend. Nach fast vier Monaten, davon drei Monate mit Ausgang, haben sie die Wohnung und die Umgebung zu ihrem Zuhause erklärt. Zwischendurch verschwindet einer der Vierbeiner für 24 Std., aber bis jetzt sind beide immer wieder zurück gekommen.

Leonie hatte Probleme mit einem getigertem Kater der sie verfolgt und verdroschen hat. Konnte dem Maudi klar machen, dass die Kleine von mir beschützt wird. Rico ist momentan extrem verschmust. Abends und nachts sind Streichelmarathons von über einer 1/2 Stunde an der Tagesordnung. Zwischendurch wünscht Leonie gleichzeitig auch Streicheleinheiten, so dass mir mindestens zwei Hände fehlen.

Leonie und Rico
Leonie und Rico

20. Mai 2019: Leonie, Rico und ich arbeiten noch daran uns kennenzulernen. Die Wohnung wird erst seit Ende letzter Woche richtig erkundet. Vorher wurde, ausser bei der Toilette und beim Fressen, das Wohnzimmer kaum verlassen. Nun herrscht ab ca. 02:00 das Katzenchaos. Die Kleine rennt den Korridor rauf und runter und wird zwischendurch vom Brummbär begleitet. Leonie hat sich den Katzenbaum sowie den Tunnel erobert und braucht sehr viel Zeit zum Spielen. Sie besteht nur aus Energie. Zwischendurch erschrickt sie sich noch wenn ich mich nähere, aber es bessert von Tag zu Tag. Rico zieht sich viel zurück, braucht seinen Schlaf und will öfters seine Ruhe vor der Kleinen. Er zeigt kein Interesse am Spielen und geht nur selten an den Kratzbaum. Wenn es ihm passt, braucht er viel Zuneigung. Beide sind „Frauenkatzen“. Als letzten Samstag meine Tante zu Besuch war, wurde sie belagert. Rico wollte Streicheleinheiten bis zum Abwinken und Leonie konnte nicht genug Spielen.

 

Wir drei lassen uns Zeit. Der Freigang ist nicht vor nächster Woche geplant. Beide zeigen bereits grosses Interesse was auf und vor dem Balkon passiert. Beide haben eigene Charaktere aber lieben sich innig. Habe mit der Kleinen und dem Brummbären einen Glückstreffer gelandet. Werde Sie weiter auf dem Laufenden halten. Nochmals Danke.

10. Mai 2019: Leonie und Rico durften heute zu ihrem neuen Zweibeiner ziehen. Er wird sich mit viel Herz um die Beiden kümmern und nach einer Eingewöhnungsphase dürfen die Zwei wieder Freigang im Grünen geniessen.


Leonie und Rico haben sich sehr gerne. Liegen zusammen und reiben die Köpfchen. Darum wollen wir sie gemeinsam vermitteln.

 

Rico ist ein ca. 3 1/2-jähriger Kater, sein Fell ist weiss mit wenigen dunklen Flecken und einem schwarzen Schwanz. Er ist ein richtiger Maudi und obendrein noch ein Kampfschmuser. Vor Begeisterung legt er sich gleich auf den Rücken und will überall und am liebsten endlos gestreichelt werden. Auf den Arm nehmen lässt der Kater sich nicht so gerne. Die Fellnase ist aufgestellt und sozial gegenüber anderen Katzen. Leonie ist seine grosse Katzenliebe.

 

Leonie ist eine braun getigerte Kätzin und ca. 2-jährig. Sie ist eher klein für ihr Alter. Die Fellnase ist sehr verspielt und noch etwas schreckhaft. Sie mag Streicheleinheiten. Diese holt sie im Moment noch nicht von sich aus ab und ist bei einer fremden Hand vielleicht ganz kurz unsicher, aber geniesst es dann doch sehr.

 

Für die Zwei suchen wir Menschen, es kann auch eine Familie mit katzenerfahrenen Kindern sein, die viel Zeit haben damit Rico auf seine Kosten kommt (streicheln, streicheln, streicheln). Die beiden kommen von einem Bauernhof, sie brauchen weiterhin ein Zuhause in ruhiger und ländlicher Umgebung damit sie viel Auslauf im Freien geniessen können. Wer gibt unserem Traumpaar ein neues Zuhause?

Rico und Leonie
Rico und Leonie
Rico und Leonie
Rico und Leonie
Rico und Leonie
Rico und Leonie
Rico und Leonie
Rico und Leonie
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!