1. April 2021: Nun sind schon fast 1 1/2 Jahre vergangen seit Tina bei uns eingezogen ist. Wir glauben, dass sie sich recht wohl fühlt bei uns. Zur Zeit geniesst sie rund ums Haus und im Haus den Frühling. Offenbar verspürt sie, wie wir auch, eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit.
Siehe Fotos: Am PC arbeiten macht scheinbar müde, ebenfalls ist ein lockeres Nickerchen angebracht vor dem Bettenmachen am morgen.

Tina
Tina
Tina

13. November 2019: Tina hat sich sehr gut eingelebt zeigt keine Scheu mehr. Seit kurzem darf sie auch raus und den Garten erkunden. Ihren Kratzbaum hat sie auch in Besitz genommen. Wenn mein Personal keine Zeit haben will für Streicheleinheiten, hole ich mir diese halt auf dem Schreibtisch ab. Ich weiss nur noch nicht so recht ob ich lieber von links nach rechts oder umgekehrt liegen will.

Tina
Tina
Tina

17. Oktober 2019: Kurz zu gestern Montag:
Nach der „langen“ Reise musste natürlich ein anständiges Zvieri eingenommen werden. Anschliessend war Fellpflege angesagt. Nach einem Rundgang durch die Räumlichkeiten im 1. Stock wurde es Zeit für ein kleines Nickerchen. Übrigens hat Madame bei dieser Gelegenheit entschieden, dass sich mein Büro als Residenz besser eignet als das Nähzimmer meiner Frau. Also Züglete von Klo’s und Fressnäpfen. Um 2245Uhr Lichterlöschen und Schliessen der Zimmertür.

Heute Dienstag:

Der Appetit hält sich in Grenzen, nebst etwas Trockenfutter, ca. einen halben Beutel Felix zu sich genommen. Katzenklo noch unbenutzt, aber Katze scheint bis dato clean zu sein. Tina hat den Tag abwechslungsweise mit Erkundungen und Nickerchen verbracht. Sie scheint eine Vorliebe für leicht erhöhte, grosse und weiche Flächen zu haben. Madame ist schon recht vorsichtig zutraulich, lässt sich anreden und über den Rücken streicheln. Aber sie scheint auch (noch) schreckhaft zu sein, z.B. wenn meiner Frau eine Krücke auf den Boden fällt, zieht sich Tina für ein paar Minuten zurück…

Wir finden, dass zur Zeit alles erstaunlich gut läuft und hoffen/freuen uns auf weitere Fortschritte auf dem Weg zur neuen WG.

Tina

14. Oktober 2019: Tina ist heute in ihr neues Zuhause zu einem Ehepaar umgezogen. Sie ist gleich aus der Box gesprungen und erkundete neugierig das Zimmer, hat ein bisschen gefressen und sich streicheln lassen.


Tina ist eine 9-jährige, grosse, schwarze Kätzin mit schönen grünen Augen. Sie ist eine ruhige Kätzin. Fremden gegenüber ängstlich. Sonst aber zutraulich und wenn sie will, kommt sie auch gerne auf den Schoss.

 

Hunde und Katzen kennt sie nicht. Bei Kinder ist sie eher zurückhaltend. Tina war bis jetzt Wohnungskatze. Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Lage könnte ihr aber gefallen und gut tun.

 

Wer möchte diese hübsche Fellnase in sein Herz schliessen und ihr ein neues Zuhause geben?

Tina
Tina
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!