18. Mai 2021: Alaska und Lori geht es gut. Den Freigang geniessen sie sehr, kommen sich aber immer schön brav alle paar Stunden mal zeigen.

Vor zwei Wochen musste ich jedoch mit Alaska zum Tierarzt, da sie plötzlich Schmerzen in der Hüftregion hatte. Dort konnten wir dann als das Fell weg war sehen, dass sie gebissen wurde. Somit musste sie erneut operiert werden und ist natürlich momentan sehr unglücklich, dass sie ein Body hat und auch nicht raus darf. Aber wenn alles gut geht kommen die Fäden morgen raus und sie darf wieder nach Draussen.

Hoffe einfach, dass sie etwas daraus gelernt hat und ein wenig vorsichtiger sein wird in Zukunft. Nehme nicht an, dass sie ganz unschuldig ist, da sie die grossen Katzen oft provoziert und sich dann in einer Lücke verstecken geht wo die nicht hinkommen. Sie ist ein richtiges kleines Schlitzohr.

Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori
Alaska und Lori

13. Dezember 2020: Rubina und Topas durften heute in ihr neues Zuhause ziehen.


Das Geschwisterpaar Rubina, Kätzin, und Topas, Kater, ist ca. 6 Monate alt. Beide sind schwarz-weiss.

 

Die Zwei stammen aus einer Kastrationsaktion von einem Bauernhof und wuchsen mit der Mutterkatze und ihren Geschwistern auf einer Pflegestelle auf. Dort konnten sie das Leben im Haus kennen lernen und sind nun bereit für ein neues Daheim.

 

Rubina und Topas sind einfach süss: Zutraulich, verschmust und neugierig. Dem Alter entsprechend auch verspielt und sehr unternehmungslustig.

 

Wir wollen die Zwei gemeinsam vermitteln. Den Umgang mit anderen Katzen sind sie sich gewohnt. Sie sind geeignet für eine Familie mit katzenfreundlichen Kindern. Auch ein Hund ist möglich. Nach der Eingewöhnung brauchen die Beiden wieder Freigang in verkehrsberuhigter Lage.

 

Bei wem finden die beiden Schnüggels ihre neue Heimat?

 

Sie sind FeLV/Fiv negativ getestet, geimpft und gechipt.

Rubina und Topas
Rubina und Topas
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!