23. August 2020: Den Beiden geht es sehr gut und seit gestern können sie sogar auf den Balkon. In ihr Zimmer konnten wir schon in der zweiten Nacht und sie sind sehr zutraulich geworden.

Ihre Namen sind jetzt Horang (koreanisch = Tiger) und Nabi = Schmetterling.

Horang (Chewy) und Nabi (Chipsy)

14. August 2020: Alles läuft gut, Chewy ist noch etwas schüchtern, Chipsy wird langsam zutraulich. Wir lassen ihnen Zeit und bedrängen sie nicht. Wir warten bis sie freiwillig zu uns kommen.

13. August 2020: Wir waren gerade 2 Stunden bei ihnen im Zimmer, sie sind alles am Erkunden. Anfänglich haben sie nichts gefressen, nun ist das aber auch kein Problem mehr.

12. August 2020: C & C durften heute in ihr neues Zuhause bei einem jungen, katzenerfahrenen Paar ziehen. Beide Busis sind extrem scheu und werden eine Weile brauchen bis sie sich an die neue Situation gewöhnt haben. Diese Zeit bekommen sie aber auch. Nach der Eingewöhnung und Kastration dürfen sie dann auch raus und die Umgebung entdecken.


Die beiden Geschwister-Kitten Chewy und Chipsy sind 15 Wochen alt. Das Fell der beiden ist getigert mit weiss. Chewy hat einen weissen Kragen und eine weisse Brust.

 

C & C werden nur gemeinsam vermittelt. Sie sind noch etwas scheu obwohl sie Menschen von Anfang an gewöhnt sind. Mit ihren Bezugspersonen spielen sie aber gerne und lassen sich auch streicheln. Sobald jedoch fremde Personen auftauchen oder es laut wird, verstecken sie sich schnell hinterm Sofa oder oben auf dem Schrank. Ihre beiden Geschwister haben bereits ein Zuhause gefunden und sich schnell dort eingelebt und sind zu Schmusetigern avanciert. Wir denken, dass auch Chewy & Chipsy sich schnell einleben werden.

 

Für die beiden süssen Kitten suchen wir einen ruhigen Platz auf dem Land, mit viel Grün drumherum, wo sie dann auch Freigang geniessen dürfen. Wir suchen katzenerfahrene Menschen, die den Umgang mit scheuen Büsis gewohnt sind. Eine Familie mit älteren, ruhigen und geduldigen Kindern könnten wir uns auch vorstellen. Die beiden kennen noch keine Hunde, auch hier können wir uns vorstellen, dass ein Zusammenleben klappt.

 

Wer bietet den beiden kleinen Rackern ein kuscheliges Nest mit vielen Spielstunden und der nötigen Geduld?

Chewy
Chipsy
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!