4. April 2020: Beiden geht es gut. Jens bleibt immer noch auf Abstand, kommt aber zum Spielen etwas näher und Nils lässt sich kurz schon mal am Kopf chräbele und kommt ab und zu auf das Bett.

Jens und Nils
Jens und Nils
Jens und Nils
Jens und Nils

13. März 2020: Wir hatten gerade Sport, nur fair wenn man bedenkt wie ich Jens & Nils rumjage, macht viel Spass und sie wagen sich immer näher an mich ran. Aber noch keine Berührung bis jetzt. Nils wird wohl der erste sein, der mich ran lässt. Sie fressen jetzt in meiner Anwesenheit. Aber es kommt gut, da bin ich mir jetzt sicher.

Jens und Nils
Jens und Nils
Jens und Nils

28. Februar 2020: Ich kann mit ihnen spielen ca. 45 Min., war das 3. Mal für die Woche. Sie sind erst aktiv, wenn es dunkel ist. Es geht generell in ganz ganz kleinen Schritten vorwärts. Berühren lassen sie sich noch nicht, ich bin aber schon glücklich,  dass ich mit ihnen spielen kann.

14. Februar 2020: Die beiden sind in eine wunderschöne, katzentauglich eingerichtete Wohnung gezogen. Nach der Eingewöhnungszeit können sie den Garten erkunden und dann noch die umliegende Natur in Augenschein nehmen dürfen. Genügend Möglichkeiten zum Mäuse jagen und Entdeckungen zu machen.

11. Februar 2020: Jens und Nils haben ein neues Zuhause gefunden.


Jens wurde uns als 10 Wochen altes Findelbüsi gebracht und toll in eine Katzenfamilie auf einer Pflegestelle integriert. Er ist immer noch vorsichtig, sehr verspielt und frech und gewinnt täglich Vertrauen. Er lässt sich inzwischen streicheln und geniesst es auch, solange er die dazugehörige Hand nicht sieht (die ist ihm noch ungeheuer).

Nils ist als zweites Findelkitten etwas später zur Katzenfamilie gestossen und ist noch sehr scheu. Er lässt sich ganz selten kurz streicheln, sucht aber die Nähe der Bezugsperson und spielt sehr gerne.

Jens und Nils sind sehr befreundet und aufeinander abgestimmt, sie werden deshalb nur gemeinsam vermittelt. Die Zwei brauchen eine längere Eingewöhnungszeit mit Rückzugsmöglichkeiten. Das Zusammenleben mit anderen Katzen sind sie sich gewohnt, verhalten sich sehr sozial und haben auch bereits Kontakt zu einem Hund gehabt.

Wir suchen für die Kleinen einen ruhigen Platz bei katzenerfahrenen Menschen, wo sie später Freigang ins Grüne geniessen dürfen. Idealerweise in ländlicher Umgebung. Wer schenkt den Wonneproppen Zeit und Geduld und neue Liegeplätzchen?

Jens_Nils
Jens_Nils
Jens_Nils
Jens_Nils
Jens_Nils
Jens_Nils
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!