3. Mai 2020: Die Zwei haben sich sehr gut eingelebt. Jetzt zeigen sich ihre unterschiedlichen Charakteren. Obwohl Luna eher zurückhaltend ist und ich zuerst dachte sie steht zurück wegen Lilly, die immer sofort da ist, kann sie sich sehr gut durchsetzen und zeigt auch deutlich was sie will oder eben nicht. Lilly geniesst tags über die Sonne auf dem Balkon. Luna benutzt ihn eher am Abend zum schauen was so läuft. Das Spielen kommt auch nicht zu kurz, da könnte man glatt ihr Alter vergessen!

Luna
Lilly und Luna
Lilly
Luna
Lilly
Lilly und Luna
Luna

26. April 2020: Gester Abend kam Mamita raus und holte sich ihre Schmuseeinheiten. Rückzugsort ist immer noch hinter dem Kasten, aber das Eis ist gebrochen!
Neu heisst Mamita = Luna und Nanouche = Lilly

Lilly
Luna
Lilly
Luna
Lilly
Luna
Lilly

25. April 2020: Schon die ersten Neuigkeiten: Wir haben die Fahrt gut überstanden. Mamita war sehr ruhig, Nanouche hat den ganzen Weg gemauzt und teilweise Rabauz gemacht. Im Haus hat sich Mamita sofort versteckt. Sie liegt seit der Ankunft hinter dem Kasten. Nanouche hat bereits alles inspiziert, sie hat überhaupt keine Scheu.

25. April 2020: Mamita und Nanouche durften heute zu ihren neuen Besitzer ziehen. Sie können nun nach und nach ein Haus mit grossem, sicheren Garten entdecken.


Mamita – die Vitale


Mamita ist eine 17-jährge, schwarz-weisse Katzenseniorin. Sie ist sehr vital und man sieht und merkt ihr das Alter nicht an. Sie war bis anhin in einer 5er Gruppe Katzen zusammen, unter anderem auch mit Nanouche. Die beiden liegen oft zusammen und mögen sich sehr. Mamita ist zuerst etwas vorsichtig, danach geniesst sie aber die Streicheleinheiten. Sie macht einen sehr guten, vitalen Eindruck. Wir hoffen, dass sie ihre letzten Jahre noch, mit Nanouche zusammen, in einem liebevollen und ruhigen Daheim verbringen kann.


Nanouche - die Aufgeschlossene

Nanouche ist 14-jährig, ihr halblanges Fell ist weiss und grau getigert. Sie ist eine köstlich erfrischende Katzendame. Sie hat überhaupt keine Scheu, ist verschmust und frisst für ihr Leben gern. Sie kommt direkt auf einem zu und geniesst Streicheleinheiten und erhofft sich jeweils was zu fressen. Ihr halblanges Fell sollte regelmässig gebürstet werden.

Leider wissen wir über die zwei nicht allzu viel. Beide sind aber herzallerliebste Katzen, die nur zusammen vermittelt werden. Sie brauchen ein ruhiges Zuhause, bei einer Familie ohne kleine Kinder, wo man Zeit für viele Streicheleinheiten und die Fellpflege für Nanouche hat.

Beide brauchen Freigang in ruhiger Umgebung und waren dies bis anhin auch gewohnt. 

Mamita
Nanouche
Mamita
Nanouche
Mamita
Nanouche
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!