28. November 2020: Nachdem Luseli am letzten Mittwoch zu uns gekommen ist möchte ich Ihnen eine erste Rückmeldung geben.

 

Nach ihrer Ankunft hat sie erst mal die Wohnung inspiziert und ihren Katzenbaum begutachtet. Anschliessend hatte sie Hunger und verzehrte eine ordentliche Menge ihres Futters. Bereits seit dem ersten Abend ist sie sehr anhänglich, läuft uns in der Zwischenzeit nach und schläft oft tagsüber auf einem Bett oder kommt in unsere Nähe. Balkon und Treppenhaus sind für sie noch etwas ungewohnt und sie zieht es vor, in der Wohnung zu bleiben, wo sie sich wohlfühlt. Kommt jemand nach Hause, kommt Luseli sofort schauen und begrüsst die Ankommenden. Wir haben grosse Freude an ihr.

25. November 2020: Luseli durfte zu einer Familie mit 2 Jungen ziehen, welche sich sehr auf Luseli freuen. Endlich eine Streichelkatze im Haus. Die Familie wohnt in einem Mietshaus im 2. Stock. Beim Haupteingang ist ein Katzentürli eingebaut, so muss Luseli zuerst noch lernen via Treppenhaus ins Freie zu gelangen. Dann gibt es aber gleich um die Ecke Landwirtschaftszone sowie ein kleiner Bach, wo es Luseli sicher nicht langweilig wird!


Luseli ist eine ca. 6-jährige, kleine Tigerkätzin mit einem zarten Gesicht. Ihr Fell ist dunkelbraun-schwarz.

 

Luseli ist eine liebe, zutrauliche und sehr verschmuste Katzendame. Sie freut sich über Streicheleinheiten. Bei Menschen, die sie gut kennt, lässt sie sich gleich auf den Rücken fallen und will am Bäuchlein gekrault werden. Luseli mag es auch, gekämmt zu werden.

 

Die Samtpfote hat eine Blasen-Operation und mehrere Blasen-Spülungen hinter sich. Um künftigem Harngries vorzubeugen, benötigt sie lebenslang spezielles Urinary Futter.

 

Da Luseli – auch nachts - gerne viel Zeit draussen verbringt, sucht sie ein Zuhause in ruhiger, grüner Umgebung, damit sie weiterhin Streifzüge unternehmen kann. Wir suchen für sie explizit einen Einzelplatz, da sie gegenüber anderen Katzen aus Eifersucht mit Fauchen reagiert. Luseli möchte ihre Menschen für sich alleine haben. Hunde mag sie nicht besonders und Kinder kennt sie nicht bzw. läuft weg, wenn sie welche sieht.

 

Wo findet die hübsche Tigerdame ihr neues Daheim?

Luseli
Luseli
Luseli
Luseli
Luseli
Luseli
Luseli
Luseli
Luseli
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!