19. Dezember 2020: Trautes Zusammensein! Schöne Festtage und viel Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.
Von Mineli und ihrem grossen Freund Honey

Mineli

26. Juni 2020: Das Häglein hat sich schon bestens bewährt. Die beiden Schönheiten bewegen sich nun frei  im Wohnzimmer, ohne fauchen. Langsam habe ich ihre Fressnäpfe immer näher zusammengerückt, nun fressen sie Flanke an Flanke. Im Moment fressen sie das ihnen wohlschmeckendste. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie glücklich ich über die Zwei bin. Gestern Abend hat sich Mineli sogar längere Zeit auf den Knien von meinem Partner  niedergelassen, was ihn sehr freute.

25. Juni 2020: Heute haben wir ein provisorisches Häglein im Garten montiert, das gute Dienste leistet. Mineli blieb innerhalb der Umzäunung, auch wenn sie sie problemlos überspringen könnte. Sie lässt sich knuddeln und schätzelen, und das nach vier Tagen! Vor einigen Minuten bestieg sie den Kratzbaum und nun liegt sie ruhig oben, in nächster Nähe zu Honey, der sie oft beobachtet. Jetzt sind wir sicher, dass es mit den beiden Hausgenossen gut kommt. Sie ist dermassen problemlos, dass ich kaum glauben kann, jemand könnte sie nicht mögen und mit ihr nicht klar kommen.

Mineli

24. Juni 2020: Na, wer getraut sich denn am 3. Tag schon nach draussen? Jetzt liegt Mineli unter dem Tisch im Schatten.  Mit Honey noch wenig Kontakt, doch letzte Nacht war es recht ruhig im Bett der Viererbande. 

Mineli
Mineli

22. Juni 2020: Also, die Nacht war recht turbulent: Beide Katzen im Schlafzimmer, fauchend. Hermeli hält sich vor allem im 1. Stock auf, wir lassen ihr Zeit.  Sie ist ein Bijou, bislang lässt sie sich erst von mir streicheln. Wir haben zusammen Siesta gemacht, sie liegt einige Minuten, dann springt sie weg, um kurze Zeit später wieder zu erscheinen. Diese Woche habe ich Ferien, so kann ich sie langsam an uns und an Honey gewöhnen. Er verhält sich ihr gegenüber bislang gleichgültig.

Mineli
Mineli

21. Juni 2020: Hermine durfte zu einem sehr katzenerfahrenen Paar zügeln, das viel Zeit zum Schmüsele und Schössele hat. Ausserdem wartet noch ein Gespändli zum Spielen auf sie und bald einmal darf sie Freigang geniessen.


Hermine ist eine 8 jährige, rot-weisse Devon Rex Kätzin. Die Samtpfote ist äusserst freundlich, verschmust und anhänglich. Generell sehr menschenbezogen und gerne dort, wo Menschen sind. Dem geliebten Menschen folgt sie oft auf Schritt und Tritt. Vor Kindern hat sie allerdings etwas Angst.

Hermine weiss was sich gehört und was nicht. Sie ist sehr respektvoll: Vorhänge, Pflanzen und Sofas lässt sie in Ruhe. Auch auf Tische und Küchenablagen springt sie nicht. Ausnahmen macht sie nur, wenn sie Aufmerksamkeit misst. Dann kratzt sie am Sofa oder beisst in die Pflanze, mit einem prüfenden Blick, ob man es auch wirklich sieht. Sie hat viel Energie, ist immer noch sehr verspielt, neugierig und aktiv. Das Zusammenleben mit anderen Katzen oder Hunden kennt sie nicht.

Für Hermine suchen wir ein Zuhause wo oft jemand da ist und Zeit hat zum Spielen und schösele. Sie war bisher Wohnungskatze, um ihren Bewegungsdrang und die Neugierde befriedigen zu können, sollte sie im neuen Zuhause in verkehrsruhiger Lage Freigang haben. Wer möchte mit dieser liebenswerten Fellnase zusammen leben?

Hermine
Hermine
Hermine
Hermine
Hermine
Hermine
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!