20. März 2021: Obwohl die Zwei immer noch schreckhaft sind, wird es immer entspannter, es ist super! Nero versteckt sich nicht mehr, ausser er will in Ruhe schlafen, dann geht er in unserem Zimmer in den Einbauschrank. Er sucht jetzt auch öfters den Kontakt zu den Kindern oder macht mit mir Yoga! Beide sind sehr verspielt.

Shaia gefällt es auf unserem Bett und sie kuschelt gerne mit mir. Ich denke sie sind angekommen und fühlen sich wohl.

Wenn es nicht mehr so kalt ist draussen, dürfen sie dann auch raus. 

Sie sind ein riesen Geschenk !

Shaia

30. November 2020: Savarin (unser Hund) und Nero sind schon Freunde geworden!

Shaia ist noch sehr zurückhaltend, aber sie hat gefressen und wir sind zuversichtlich.

28. November 2020: Heute durften die die zwei Samtpfoten zu einer Familie mit zwei älteren Kinder ziehen. Die ganze Familie hat Katzenerfahrung, auch mit Scheuen. Sie leben nun in einem ruhigen Wohnquartier mit Felder in der Nähe. Nach der Eingewöhnung dürfen die Zwei dann auf die Mäusejagd.


Nero ist ein schwarzer Kater und Shaia eine schwarz-weisse halblanghaarige Kätzin. Die Geschwister sind 9 Jahre alt und wir wollen sie gemeinsam vermitteln.

 

Nero ist ein lieber Kater mit einem sanften Gemüt. Anfangs eher schüchtern, taut er zu einem richtigen Kampfschmuser auf. Auch gebürstet zu werden geniesst er sehr.

 

Shaia ist noch sehr schreckhaft und vorsichtig. Sie braucht Zeit und eine ruhige Umgebung um sich einzugewöhnen.

 

Nero und Shaia sind sich Hunde gewohnt, ja gingen sogar manchmal mit auf den Spaziergang. Beide sind sich Freigang gewöhnt, jagen gerne Mäuse und sollten auch wieder die Möglichkeit dazu haben. Wegen Shaias Schreckhaftigkeit suchen wir für die Beiden ruhige Besitzer, vorzugsweise ohne Kinder, welche Nero und auch Shaia die Zeit geben welche sich brauchen um sich zu öffnen. Wer möchte diesen zwei Samtpfoten ein neues Zuhause geben?

 

Sie sind Leukose negativ getestet, geimpft, kastriert und gechipt.

Nero
Shaia
Nero
Shaia
Nero
Shaia
Nero
Shaia
Nero
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!