12. Januar 2020: Wie versprochen, gibt’s nun noch ein etwas ausführlicheres Katzen-Update. Wie man auf den Bildern sehen kann, haben sich die beiden wunderbar bei uns eingelebt. Filou wurde von uns auf den Namen Oskar umgetauft. Er hat ganz selbstbewusst seine neue Umgebung erkundet und sich bereits am ersten Tag bei uns einen Platz auf dem Sofa gesichert. Auch Zili hat sich nach kurzer Zeit aus ihrem Versteck unter dem Bett hervor gewagt und sich ihren Lieblingsplatz auf dem Sofa gesucht. Die erste Nacht war noch etwas unruhig, da Oskar uns mit seinem Miauen mehrmals weckte. Bereits aber ab der nächsten Nacht konnten wir in Ruhe durchschlafen und die beiden meldeten sich erst morgens wieder. So geniessen die beiden nun die Ruhe und Zweisamkeit und verbringen den grössten Teil des Tages schlafend. In den etwas aktiveren Phasen liebt Oskar seinen neuen Laserpointer und jagt diesem gerne durch die ganze Wohnung nach. Zili lässt es etwas ruhiger angehen aber auch sie hat ihre verspielten Phasen. Die beiden geniessen viele Kuschel- und Streicheleinheiten und fordern diese auch gerne aktiv ein.

Oskar und Zili
Oskar
Oskar und Zili
Oskar
Zili
Oskar
Oskar und Zili

4. Januar 2020: Die beiden Süssen sind heute in ihr neues Zuhause zu einem katzenerfahrenen Paar umgezogen.


Zili und Filou werden nur gemeinsam vermittelt. Zili orientiert sich stark an Filou. Er ist ihr Sicherheitspool. Sie schlafen gerne beieinander und übernehmen die Fellpflege des anderen. Auch Filou mag seine Zili.

Filou ist ein hübscher, weisser Kater. Er heisst nicht nur Filou, er ist ein kleiner Filou trotz seiner Taubheit, welche ihn überhaupt nicht stört. Er ist sehr verspielt und liebt es im Mittelpunkt zu stehen. Action ist sein zweiter Vorname. Er liebt seinen Laserpointer und Haargummis und diese in allen möglichen Formen und Farben. Damit zu spielen ist sein absolutes Highlight. Er mag Kinder, (ab 6 Jahren) weil da viel Action und Spielestunden garantiert sind. Er ist aber auch sehr schmusig. Filou mag gar keine Hunde, er greift sie richtiggehend an. Egal ob klein oder gross.

Zili ist eine schildpatt Kätzin mit feinen Streifen. Sie wird manchmal auch Zili-Billie genannt und auf dies hört sie und kommt sofort angerannt. Zili ist verschmust aber dann wenn sie will. Sie spielt am liebsten mit Kugeln in die sie ihre Krallen einhacken kann. Das Zeug wirft sie dann durch die Gegend und hat ihre Freude daran. Zili mag Kinder, aber je nach Chemie.

Für diese zwei Fellnasen suchen wir eine Familie wo die beiden genug Unterhaltung und Spiel haben. Aufgrund der Taubheit von Filou kommt nur Wohnungsanhaltung mit gut gesichertem Balkon oder Terrasse in Frage. Wer möchte diesem Paar ein neues Zuhause geben?

Filou und Zili
Filou
Filou
Zili
Zili
Zili
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!