18. Mai 2021: Saphira ist glücklich in ihrem neuen Zuhause. Kürzlich waren wir ein paar Tage weg und hatten eine super Ferienvertretung. Trotzdem bekamen wir danach zum Dank, dass wir wieder zuhause sind eine Ratte und das mitten in der Nacht. Ansonsten hat Saphira schon länger kein „Geschenk" mehr gebracht.

Man merkt aber gut, dass Saphira den Regen nicht so mag. Zur Zeit ist sie wieder mehr drinnen und geht nur für ihre Runde kurz raus. Bei schönem Wetter liegt sie oft unter der Tanne vis-à-vis von unserem Freisitz. Dort kommen die Äste bis zum Boden und man sieht sie fast nicht, so kann sie ungestört ihre Schläfchen halten und Vögel beobachten.

Saphira
Saphira
Saphira
Saphira
Saphira

7. Dezember 2020: Saphira geht es sehr gut. Sie liegt viel auf ihrem Kratzbaum, ist sehr zutraulich, schmüselig und menschenbezogen. Beim Spielen ist sie blitzschnell, kein Wunder bei diesem Jagdinstinkt. Sie verbringt viel Zeit an den Fenstern und hat wohl langsam Sehnsucht nach Freigang. Sie kommt nachts zu ihren Menschen ins Bett, anfangs zum Schlafen, inzwischen aber maunzend zu den Köpfen (wohl weil sie raus möchte). Bald wird Saphira ihre ersten Entdeckungsrunden draussen drehen dürfen.

20. November 2020: Heute durfte die hübsche Mutterkätzin Saphira in ihr neues Zuhause zu einem jungen Paar ziehen. Zwei sehr herzige, liebevolle Katzeneltern. Saphira hat sich schon gut eingelebt, ist noch etwas zurückhaltend, aber schläft jede Nacht in ihrem Bett und hat auch schon die ganze Wohnung erkundet. Bald darf sie dort auch Freigang mit vielen Grünflächen und grossen alten Bäumen geniessen.


Saphira ist eine hübsche schwarz-weisse Kätzin und ca. 1 1/2 Jahre alt. Sie stammt aus einer Kastrationsaktion und durfte ihre 6 Jungen in einer Pflegestelle aufziehen.

Saphira
Saphira
Saphira
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!