17. Juni 2020: Es geht ihnen super. Das neu eingebaute Katzentürli wird rege genutzt. Sie lieben beide ihr Katzenmami heiss und innig und diese würde sie NIE wieder hergeben!

Taio und Zula
Taio und Zula
Taio und Zula

4. April 2020: Beiden geht es super. Werden vom neuen Dosenöffner mit Kuschel- und Streicheleinheiten verwöhnt. Sie sind nicht mehr wegzudenken und machen die neuen Besitzer sehr, sehr glücklich.

Taio und Zula
Taio und Zula
Taio und Zula
Taio und Zula

22. März 2020: Beide haben neugierig die Wohnung erkundigt, bereits gefressen und die Toilette benutzt. Es dauerte nicht lange und die erste Kuschelrunde auf dem Sofa war angesagt.

Taio und Zula

21. März 2020: Taio und Zola durften heute zu ihrer neuen Besitzerin ziehen welche viel Zeit hat um den Beiden die geliebten Streicheleinheiten zu geben. Nach der Eingewöhnung können sie Felder, Wiesen und Wald um das Haus entdecken.


Taio - der Schmusepanter

Der stattliche 6-jährige schwarze Kater ist ein regelrechter Schmusepanter! Kaum betritt man die Katzenwohnung kommt er zugelaufen und will entweder Futter oder Schmuseeinheiten. Wobei das Zweite ihm wichtiger zu sein scheint! Sobald man sich in der Wohnung befindet fängt er gleich an zu "stampfen" und zeigt klar: Hei, ich bin ready für eine ausgiebige Schmuserunde. Die Vorbesitzerin meinte, er könne dann auch mal aus dem nichts beissen - dies hat er bei der Pflegestelle nie gemacht. Kleinkinder kennt und akzeptiert er, sie müssen aber schon wissen, was man bei einer Katze darf und was nicht. Auch Hunde kennt Taio. Er braucht ganz klar Freigang in ruhiger Umgebung und war dies bis anhin auch gewohnt. Er bleibt auch gut und gerne mal 2-3 Tage weg. Trotz der Tatsache, dass er jetzt drinnen bleiben muss, ist er ein ganz Lieber und macht absolut keinen Krawall. Er ist glücklich wenn er jemanden zum Schmusen hat. Ein Kater zum Verlieben!

 

Zula - die Geduldige

Die 6-jährige Schwester von Taio hat ebenfalls ein schwarzes Fell und ist in etwa gleich verschmust, fordert dies aber nicht ganz so ein wie ihr grosser Bruder. Sie ist eine sehr sanftmütige und sehr geduldige Katzendame. Kleinkinder kennt sie und lässt auch fast alles mit sich machen...! Auch sie kennt Hunde und geniesst Freigang, bleibt aber doch die meiste Zeit eher in der Nähe oder in der Wohnung/im Haus.

Beides sind ruhige und liebe Katzen, die nur zusammen vermittelt werden. Sie brauchen ein Zuhause wo sie vor allem viel Streicheleinheiten bekommen, mit oder ohne Kinder spielt keine Rolle. Sonderlich verspielt haben sie sich bis jetzt nicht gezeigt.

Taio und Zula
Taio
Zula
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!