19. Mai 2021: Blacky hat ein neues Zuhause gefunden und durfte heute umziehen.


Blacky:
"Ich bin anfangs ein wenig schüchtern und schreckhaft und brauche eine Weile, um Vertrauen zu fassen. Allerdings bin ich sehr neugierig und will immer aus sicherer Distanz beobachten, was läuft. Wenn ich mich aber streicheln lassen möchte, ist mein lautes Schnurren nicht zu überhören und ich geniesse die Zuwendung sehr, insbesondere mit einer Zahnbürste. Am Tag schlafe ich meistens und bin eher gegen den Abend aktiv. Auch wenn ich einen sicheren Rückzugsort brauche, bin ich sehr unkompliziert. Ich fresse alles, kratze und beisse nie und bin stubenrein. Wenn das Wetter schön ist, liebe ich es, das Geschehen draussen zu beobachten und hoffe, bald selbst alles erkunden zu dürfen."

Blacky ist ein wunderschöner reinrassiger Britisch Kurzhaar-Kater mit grünen Augen. Er kennt aus seinem früheren Zuhause nur reine Wohnungshaltung. Er kam zu uns, weil er (wahrscheinlich aufgrund Unterforderung) die beiden Katzengspändli plagte und ein dominantes Verhalten zeigte.

 
Er ist äusserst interessiert an allem, ist aktiv und neugierig. Er spielt gern ist flink und sehr gelehrig. Blacky braucht viel Beschäftigung. Deshalb wünschen wir uns für ihn einen Platz bei katzenerfahrenen Menschen und mit späterem Freigang, wo er zusätzliche Eindrücke bekommt. Da Blacky noch keine Aussenerfahrung hat, aber sehr neugierig ist, sollte die Umgebung gefahrenarm sein.

Er ist extrem menschenbezogen, aber eher keine Schosskatze. Streicheleinheiten geniesst er, wenn ihm danach ist. Blacky befindet sich zurzeit auf einem Pflegeplatz, ist dort noch etwas unsicher (siehe oben). Aber wenn er in seinem neuen Zuhause nach einer Weile angekommen ist, wird er bestimmt wieder der aktive Entdecker und ein treuer Begleiter sein.

Da Blacky ein reinrassiger Britisch Kurzhaar-Kater mit Stammbaum ist, beträgt seine Schutzgebühr 600.- Franken. Wenn Sie damit einverstanden sind und denken, dass Sie Blacky ein passendes Zuhause schenken können, melden Sie sich sehr gerne bei uns!

Er ist Leukose negativ, geimpft, kastriert und gechipt.

Blacky
Blacky
Blacky
Blacky
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!