26. November 2022: Ein gutes Jahr sind Filou und Miles bei mir. Sie haben sich zu 2 prächtigen Katern entwickelt. Filou hat es faustdick hinter den Ohren. Miles ist etwas gemütlicher. Sie verstehen sich super mit den anderen Katzen und geniessen den täglich Freigang. Regelmässig halten sie sich in meinem Bett auf zum Kraulen und Kuscheln. 2 wunderbare tolle Kater.

Filou und Miles
Filou und Miles
Filou und Miles
Filou und Miles

01. Januar 2022: Miles und Filou das erste mal draussen für zwei Stunden. Sie hatten richtig Freude und die anderen Drei schauten gut auf die Kleinen, dass sie keinen Blödsinn und nicht zu weit weg gehen! Nach dem ersten Freigang waren alle glücklich und zufrieden wieder Zuhause.

Filou- und Miles
Filou- und Miles
Filou- und Miles

22. Dezember 2021: Die Beiden durften nach der Ankunft zuerst in ein separates Zimmer, wo sie trotzdem die anderen Katzen beschnüffeln konnten. Bereits nach 2 Stunden war es Filou und Miles zu langweilig und ohne Angst wurde die Wohnung erkundigt. Auch das gemeinsame Fressen mit der Truppe klappt schon. Danach wurde gespielt.

Filou und Miles
Filou und Miles
Filou und Miles

21. Dezember 2021: Filou und Miles durften heute in ihr neues Zuhause zu einem erfahrenen Katzenkenner ziehen. Dort warten bereits drei weitere Katzen als Spielgefährten. Für das gestreichelt und geknuddelt werden sind ebenfalls genügend Hände vorhanden. Nach der Eingewöhnung dürfen sie Wiesen und Felder entdecken.


Filou ist schwarz, 7 Monate alt und Miles ist schwarz mit weisser Schwanzspitze, 5 Monate alt. Die beiden Katerchen kommen aus dem gleichen Haushalt. Ob sie miteinander verwandt sind, wissen wir jedoch nicht.

Beide sind äusserst lieb, anhänglich, zutraulich, verspielt, verschmust und aufgestellt. Filou ist eher etwas ruhiger und vorsichtiger, während Miles sehr neugierig ist und nichts anbrennen lässt.

Miles und Filou werden nur gemeinsam mit Freigang vermittelt. Hunde und/oder andere Katzen sind kein Problem. Wie ein Katzentörli funktioniert, müssen die beiden Katerchen erst noch lernen.

Für die Beiden suchen wir Katzenliebhaber, die Zeit mitbringen, um die beiden Racker zu beschäftigen und mit ihnen zu schmusen. Bevorzugt wird ein Platz in ruhiger Umgebung auf dem Land mit viel Grün oder an Landwirtschaftszone angrenzend.

Bei wem finden die beiden Süssen ein neues Zuhause?

Sie sind entwurmt, Leukose negativ getestet, geimpft und gechipt.
Filou ist kastriert, der kleine Miles muss noch kastriert werden sobald er alt genug ist.

Filou und Miles
Filou und Miles
Filou
Miles
Filou
Miles
Filou
Miles
Filou
Miles
Filou
Miles
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!