21. August 2021: Heute durfte Leo ausziehen zu ganz lieben Leuten an einen tollen Platz.
Nach 1 1/2 Stunden Fahrt hat Leo sofort die Wohnung inspiziert. Er hat sich keine Sekunde verkrochen. Alles im Büro beschnuppert, das Kistli benutzt und Trockenfutter gefressen und anschliessend vor der Türe gemiaut um ins Wohnzimmer zu kommen. Er ist ein unglaublicher Schmuser und Platz fast vor Wohlgefühl.

Leo
Leo
Leo
Leo

20. August 2021: Leo darf morgen in sein neues Zuhause ziehen.


Leo ist ein 3 jähriger Rassenmix-Kater mit schönem Rosettenmuster.

Am Anfang ist Leo eher scheu und zurückhaltend. Wenn er Vertrauen gefasst hat zeigt sich Leo jedoch sehr zutraulich und verschmust. Er liebt es, wenn seine Menschen sich viel mit ihm beschäftigen. Allerdings ist Leo sehr geräuschempfindlich und schreckhaft, auch draussen.

Für Leo suchen wir geduldige, ruhige Besitzer welche auf seine Lärmempfindlichkeit Rücksicht nehmen und viel Zeit für ihn haben. Er ist lieber Einzelkatze, vor Hunden und jüngeren Kindern hat er Angst. Bei schönem Wetter ist Leo sehr gerne draussen und braucht nach der Eingewöhnung wieder Freigang. Am liebsten in ruhiger, ländlicher Umgebung wo es nicht zu viele Katzen hat.

Währen der Zeit bei uns wurde bei Leo leider eine chronische Blasenentzündung mit Sedimenten festgestellt und Leo musste sich einer längeren Therapie und zweifachen Blasenspülung unterziehen. Nun ist Leo aber endlich gesund und parat für den Umzug in sein neues Zuhause. Er benötigt allerdings sein Leben lang Urinary-Spezialfutter, um einer erneuten Blasenentzündung vorzubeugen.
 

Bei wem findet der hübsche Kater sein neues Zuhause?
 

Er ist Leukose negativ, geimpft, kastriert und gechipt.

Leo
Leo
Leo
Leo
Leo
Leo
Leo
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!