1. März 2022: Nero wird morgen genau 12 Wochen bei uns sein. In den letzten Wochen hat er große Fortschritte gemacht. Er ist immer noch sehr nervös, aber er versucht, seine Ängste zu überwinden, die sich tief in seine Seele eingegraben haben. Das ist nicht leicht für ihn oder für uns, da es viel Geduld, Zeit und Verständnis braucht. Wir haben keine Ahnung, wie sein Leben vorher aussah, aber er versucht, es hinter sich zu lassen. Wir tun unser Bestes, um ihn wieder in eine glückliche Katze zu verwandeln.

Nero
Nero

8. Dezember 2021: Nero durfte heute zu seinen neuen Menschen ziehen. Obwohl Nero sonst sehr zurückhaltend ist, liess er sich schon im Tierheim von den Beiden streicheln!

Das Ehepaar wohnt alleine in einem Einfamilienhaus mit Garten und ein paar Häuser weiter beginnt die Landwirtschaftszone, wo Nero dann bei guter Integration seine Runden drehen kann. Seine neue Besitzerin arbeitet oft von zu Hause aus und sie haben das Büro katzentauglich eingerichtet. So hat Nero gleich Kontakt zu ihr wenn sie am Arbeiten ist.

Die Reise lies er schweigend über sich ergehen. Im Büro versteckte er sich zuerst mal im Regal, kam dann später aber raus und liess sich wieder von seinem Besitzer streicheln. Die Nacht verlief ruhig, er hat gefressen, das Kistli benutzt und lag schon unterm Schreibtisch.


Nero ist ein 6 jähriger, schwarzer Kater mit schönen Augen.

 

Vor 3 Jahren konnte Nero kurz nach seinem Einzug entwischen und lebte nur draussen. Er ist mit der Situation gut klar gekommen, fand auch immer genügend Futter.

 

Nero ist sehr vorsichtig, scheu und ängstlich. Lässt sich jedoch anfassen und streicheln, nur geniessen kann er es noch nicht. Er braucht sicher eine längere Eingewöhnungszeit.

 

Für Nero suchen wir geduldige Menschen mit einem ruhigen Haushalt ohne Kinder und ohne Hunde. Zu einer sozialen Katze wäre vielleicht möglich. Nach der Eingewöhnung braucht Nero wieder Freigang in ruhiger Umgebung oder auf dem Land.

 

Wer möchte das Vertrauen des hübschen Neros gewinnen?

 

Er ist Leukose negativ getestet, geimpft, kastriert und gechipt.

Nero
Nero
Nero
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!