23. September 2021: Sam und Mara haben sich gut entwickelt. Die beiden Büsis verstehen sich sehr gut. Mara hat sich zur ausgiebigen Freigängerin entwickelt. Auf dem täglichen Spaziergang zum Briefkasten wird sie von Sam begleitet.

Sam und Mara

14. April 2021: Die ersten Neuigkeiten sind auch schon da: Beide haben die ganze Fahrt über gemiaut. Zuhause kamen sie gleich aus der Boxe. Während Servessa sich ein Plätzchen suchte um ihren Mittagsschlaf zu halten, wollte Kasimir, er heisst jetzt Sam, gleich die ganze Wohnung inspizieren.

Kasimir
Servessa
Kasimir

14. April 2021: Kasimir durfte heute zusammen mit Servessa in das neue Zuhause ziehen. Die beiden wohnen nun bei einem kinderlosen Ehepaar welches viel von Zuhause aus arbeitet und viel Zeit für die Beiden haben. Nach der Eingewöhnung dürfen sie dann die Umgebung ihres Reviers am Dorfrand entdecken.

29. März 2021: Kasimir hat einen Traumplatz bei ganz tollen Menschen gefunden und darf in der nächsten Zeit ausziehen.



Kasimir ist ein ca. 8 jähriger, schwarz-weisser Kater. Verspielt und verschmust.
 

Kasimir war ursprünglich zugelaufen und sehr scheu. Er hat sich jedoch zu einem überaus sozialen Büsi entwickelt. Er ist ein absoluter Schmusekater geworden, der auch für sein Leben gern spielt. Kasimir hat überhaupt keine Probleme mit anderen Katzen (sofern sie ihn in Ruhe lassen), versteht sich auch mit Hunden und kommt sogar mit Kindern bestens klar.
 

Kasimirs heikler Punkt ist allerdings seine Blase: Er neigt zur Bildung von Harngries und insbesondere bei Stress zu Blasenentzündungen. Derzeit ist er deswegen noch in tierärztlicher Behandlung. Einmal auskuriert und im richtigen Zuhause, dürfte dieses Problem aber gut zu handhaben sein. Kasimir benötigt dafür sein Leben lang Urinary-Futter. Und falls doch wieder einmal eine Blasenentzündung auftreten sollte, kann diese mit Antibiotika behandelt werden.
 

Für Kasimir wäre eine Familie mit älteren Kindern, wo immer jemand zu Hause ist und es viele Hände zum Streicheln und Spielen gibt, perfekt. Nach einer Eingewöhnungszeit braucht er Freigang im Grünen weit weg von viel befahrenen Strassen.
 

Wo ist das neue Zuhause für diesen lieben Kater?

 

Er ist Leukose negativ getestet, geimpft, kastriert und gechipt.

Kasimir
Kasimir
Kasimir
Kasimir
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!