5. August 2021: Beide verstecken sich noch und kommen erst nachts hervor wenn sie Hunger haben. Wuschel lässt sich am Boden beim Fressen bereits streicheln, Sheryl braucht noch Zeit. Es wird sicher nicht einfach ihr Vertrauen zu bekommen, aber das ist jetzt unsere Aufgabe und ich liebe sie trotzdem.

21. Juli 2021: Wuschel und Sheryl durften gestern Abend in ihr neues Zuhause ziehen. Ihr Traumplatz ist auf einem einsamen ehemaligen Bauernhof im Emmental. Sie dürfen nun in aller Ruhe ihre neuen Besitzer kennenlernen und später die grüne Umgebung geniessen.


Wuschel, Kater, grau, halb Langhaar und Sheryl Kätzin, tricolor, halb Langhaar sind ein 8 Monate altes herziges Geschwisterpaar aus einer Kastraktionsaktion.

 

Beide sind auf einer Pflegestelle zum Sozialisieren und sich an Menschen zu gewöhnen.

 

Wuschel ist noch etwas ängstlich und erschreckt bei lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen. Er lässt sich anfassen, am Köpfchen streicheln und kommentiert dies mit einem lieb gemeinten Fauchen. Ein kleiner Schmeichler, der merkt, dass schmusen doch was Tolles sein kann.

 

Sheryl, im Gegensatz zu Wuschel, versteckt sich noch viel und braucht mehr Zeit, bis sie Vertrauen fasst, wird langsam aber neugieriger und kommt schon vorsichtig schauen, was um sie herum so los ist. Für Transporte und Tierarztbesuche lässt sie alles stoisch über sich ergehen.

 

Das Geschwisterpaar wird nur gemeinsam vermittelt zu katzenerfahrenen Menschen, die beiden Büsis viel Zeit und Geduld widmen zum Einleben. In ihrem neuen Zuhause sollte es keine Kinder (ältere, ruhige eventuell möglich) und keine Hunde haben. Da sie von einem Bauernhof stammen und keine Erfahrung mit Strassen haben, suchen wir ein ruhiges Daheim auf dem Land.

Wo sind die Menschen die Geduld haben die Herzen und das Vertrauen der beiden Jungkatzen zu gewinnen?

Sie sind kastriert, Leukose und FIV negativ getestet, geimpft und gechippt.

Wuschel
Sheryl
Wuschel und Sheryl
Wuschel und Sheryl
Sheryl
Wuschel
Sheryl
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!