14. November 2022: Seit gestern Abend sind beide auf jeden Fall schon bei Frauchen verschmust. Sehr schön die Entwicklung von Beiden zu sehen. Jetzt müssen sie sich noch ein wenig an die Geräusche gewöhnen, die ein Haushalt mit 2 Buben mit sich bringt. Beide Buben geben sich mega Mühe und haben Freude mit ihnen zu spielen.

Ayla und Kira
Kira

13. November 2022: Wir sind fleissig daran, Vertrauen aufzubauen. Beide zeigen sich und spielen auch. Es benötigt aber noch etwas Geduld, vor allem die diversen Geräusche im Haus verunsichern sie noch schnell. Aber wir gehen Schritt für Schritt in die richtige Richtung.

12. November 2022: Die Heimfahrt ging problemlos. Kira versteckt sich noch. Ayla ist bereits neugierig und auch schon spielfreudig.

12. November 2022: Die beiden Schwestern durften zu einer Familie mit 2 Jungen ziehen. Die Familie musste sich vor kurzem von ihren beiden Katzen verabschieden und verliebten sich sofort in Sinja, welche nun Ayla heisst, und Soda, die nun Kira heisst. Die beiden Jungs sind sehr feinfühlig, spielen mit den Beiden aber warten bis sie sich streicheln lassen.


Sinja (weiss mit wenig Tigerzeichnung) und Soda (schwarz-weiss) sind ca. 4 Monate alt. Sie hatten zuvor draussen gelebt. Wir haben sie im Rahmen einer Kastrationsaktion auf eine Pflegestelle aufgenommen. Dort haben sie sich innert kürzester Zeit von zurückhaltenden Bauernhof-Kitten zu unkomplizierten und zutraulichen Kätzchen entwickelt.
 

Beide sind sehr aktiv und verspielt. Sie lieben es, durch die Wohnung zu düsen und den Katzenbaum rauf und runter zu klettern. Nach dem Spielen entspannen sie sich gerne in der Mulde des Katzenbaums und schnurren zufrieden. Neuem gegenüber zeigen sie sich vorsichtig interessiert. Soda und Sinja haben die menschlichen Hände kennen und lieben gelernt, denn diese können sie wunderbar streicheln, chräbelen und auf den Schoss heben, was sie sehr geniessen. Soda ist die Anhänglichere, Sinja die Unabhängigere der beiden.
 

Am liebsten möchten die beiden zusammen in ein neues Zuhause mit Freigang fernab von Strassen ziehen. Sinja und Soda sind unkompliziert und anpassungsfähig. Daher können wir sie uns auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Auf andere Katzen reagieren sie freundlich und neugierig, denn sie kennen das Leben in einer Gruppe. Ebenso Hunde sollten bei vorsichtiger Eingewöhnung kein Problem sein.
 

Sinja und Soda sind Leukose-negativ, geimpft, entwurmt und gechipt. Sie werden nur unter der Bedingung abgegeben, dass sie bei Geschlechtsreife kastriert werden. Keine Vermittlung in Wohnungshaltung.
 

Wer schenkt den süssen Schwestern ein liebevolles Zuhause mit viel Beschäftigung?
 

Sinja und Soda
Sinja
Soda
Sinja und Soda
Sinja und Soda
Soda
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!