11. September 2023: Knorrli ist jetzt schon bald ein Jahr bei uns. Aus ihm ist ein richtiger Freigängerkater geworden. Es gibt aber auch viel zu entdecken; darum ist er viel draussen zum schauen was da geht. Knorrli legt sich auch selbstverständlich zu den Hasen in das Gehege, man merkt fast nicht dass er eine Katze ist. Er beobachtet auch gerne die Hühner, wo er zum Glück nicht rein kann. Manchmal beschäftigt er sich sogar mit der Nachbarskatze. Ganz aufgeregt beobachtet er die Geissen und Kühe vor dem Haus. Sonntags- und Abendspaziergänger werden von Knorrli kurz begleitet. Er "hilft" auch gerne bei den anstehenden Arbeiten im und ums Haus. Sonst spaziert er gerne durch sein Revier und lebt seinen Jagdtrieb in der Natur aus.

Knorrli ist immer noch zierlich und ist unglaublich zutraulich und verschmust geworden. Wenn wir nach Hause kommen, hören wir ihn schon von weitem miauen und werden ganz aufgeregt begrüsst. Kommt er von seinen Aberteuer nach Hause, macht er sich mit seiner herzigen Stimme bemerkbar und weicht uns nicht mehr von der Seite, egal was wir tun und will seine Streicheleinheiten. Welche er natürlich auch gerne und ausgiebig bekommt.

Im Gegensatz zum Anfang, kann Knorrli jetzt auch stundenlang am gleichen Platz schlafen. Am liebsten auf uns, damit wir ihn streicheln können. Das Motto von Knorrli ist und bleibt: Mittendrin statt nur dabei!

Wir sind unendlich glücklich dass Knorrli unser Kater geworden ist und freuen uns immer ganz fest wenn wir ihn draussen sehen oder er daheim ist. Er bereichert unser Leben mit seiner lustigen, herzlichen, zutraulichen und aufgestellten Art.
 

Knorrli
Knorrli

4. November 2022: Knorrli durfte heute umziehen und lebt nun bei einem jungen Paar auf dem Land. Ein richtiges Paradies für den quirligen Kater.

30. Oktober 2022: Knorrli darf nächsten Freitag in sein neues Zuhause ziehen.


Knorrli ist ein 1 ½ jähriger, aufgeweckter Kater. Sein Fell ist rotgetigert mit weiss.

 

Er ist extrem neugierig und liebt es, neue Sachen und Orte zu entdecken. Knorrli spielt gerne, sei es zusammen mit Menschen oder auch für sich alleine. Beim Spielen fährt er jedoch auch mal seine Krallen aus oder beisst liebevoll zu. Daher sehen wir ihn nur in einer Familie mit Kindern, falls diese bereits etwas älter und den Umgang mit Katzen gewohnt sind.

 

Knorrli hat einen liebenswerten, etwas übermütigen Charakter, mit ihm wird es garantiert nie langweilig. Er liebt es, in der Nähe von seinen Bezugspersonen zu schlafen und ausgiebige Streicheleinheiten zu erhalten.

 

Andere Katzen mag Knorrli gar nicht, wir suchen für ihn ein Zuhause, wo er alleiniger Prinz sein darf. Nach der Eingewöhnungszeit möchte er Freigang in einer verkehrsberuhigten Umgebung.

 

Wer möchte dem verspielten Knorrli ein Zuhause schenken?

 

Er ist Leukose negativ getestet, geimpft, kastriert und gechipt.

Knorrli
Knorrli
Knorrli
Knorrli
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!