30. Juli 2022: Merlin durfte gestern zu lieben Menschen in sein neues Zuhause ziehen. Merlin wohnt jetzt ganz am Dorfrand direkt neben dem Wald. Es ist ein wahres Katzenparadies mit Feldern, Wald und sehr wenig Verkehr. Er hat ein ganzes Haus für sich, da die Kinder seiner Mitmenschen bereits ausgezogen sind.


Merlin ist ein unkomplizierter, gesunder und zutraulicher Kater, er wird momentan auf einer unserer Pflegestellen liebevoll umsorgt. Seine Vorgeschichte kennen wir nicht, Merlin ist ein Findelbüsi und wird auf ca. 6 Jahre geschätzt.
 

Merlin hatte aber sicher bereits ein gutes Verhältnis zu Menschen, er ist zutraulich und fasst sehr schnell Vertrauen. Er hat einen ruhigen Charakter und holt sich seine Streicheleinheiten, indem er seinen Menschen um die Beine streicht und dabei laut schnurrt. Wir denken, Merlin würde sich auch mit Kindern gut verstehen, die sich den Umgang mit Tieren gewohnt sind.
 

Er liebt es, im Bett oder sonst direkt auf dem Boden zu schlafen, Katzenbettli interessieren ihn dafür gar nicht. Wir können uns auch vorstellen, dass er mit einer anderen Katze zusammenleben kann, sofern genügend Platz vorhanden ist. Nach der Eingewöhnungszeit freut sich Merlin auf Freigang in ruhiger Umgebung.
 

Wer möchte dem schnurrenden Merlin ein tolles Zuhause anbieten?
 

Er ist Leukose negativ getestet, geimpft, kastriert und gechipt.

Merlin
Merlin
Merlin
Merlin
Merlin
Verein Katzenhoilfe - Bern Verein Katzenhoilfe - Bern

Unterstützen Sie uns


Wir freuen uns über jede Spende zu Gunsten unserer Fellnasen!